fp.formgebung.                                                               deutsch

Office for product design and industrial design in Darmstadt.


fp.formgebung designs products. Since 1999. Clients are particularly manufacturers of serially fabricated consumer and investment goods who produce these manually or industrially.


fp.formgebung makes great demands on our work, with the object to endow a product with an easy, understandable handling and an optimal function, as well as a distinctive and appealing look. Highest quality of materials and production standards as well as sustainability are fundamental aspects.


During the development process we think about meanings, serviceableness and what will happen after the product's life cycle. These - amongst other - aspects run into into the design process.


Curiosity and profound knowledge about materials and production methods are our substantial benefits. computer-aided processes as well as handcrafts, high-tech as well as traditional manufacturing techniques are implied. Here we can rely on long approved co-operation partners.


For us, looking back is as interesting as looking forward. We like to think out of the box, and query habits every now and then. Our strengths are openness and respect.


select. reduce. enhance.


"Designing is not a profession but an attitude. Design has many connotations. It is the organization of materials and processes in the most productive way, in a harmonious balance of all elements necessary for a certain function. It is the integration of technological, social and economic requirements, biological necessities, and psychological effects of materials, shape, color, volume, and space. Thinking in relationships."

(Zitat: lázló moholy-nagy, 1947)


instagram

linkedin

projekte.html
kontakt.html
https://www.linkedin.com/in/frank-person-58a8b1b/
https://www.instagram.com/frank.person/
fp.formgebung.html
uber_frank_person.html

fp.formgebung.                                                                english

select. reduce. enhance.                                                          


Büro für Produktgestaltung und Industriedesign in Darmstadt.


fp.formgebung entwickelt Produkte und Grafik. Seit 1999. Kunden sind vorwiegend Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern aus verschiedenen Branchen, die diese in Serie, handwerklich oder industriell fertigen.


An unsere Arbeit stellen wir hohe Anforderungen. Ziel ist, einem Produkt eine einfache, verständliche Handhabung und optimale Funktionsweise sowie ein markantes, klares und ansprechendes Aussehen zu geben. Nachhaltigkeit sowie Fertigungs- und Materialqualität und sind wichtige Aspekte.


Bei der Produktentwicklung denken wir während der Konzeption auch über den Sinn und Zweck, den möglichen Gebrauchswert bis hin zu der Frage, was mit einem Produkt nach dessen Lebenszyklus geschieht. Überflüssiges lassen wir weg.


Neugier sowie gründliche Kentnisse über Materialien und Herstellverfahren sind ein wesentlicher Vorteil.

Im fortgeschrittenen Entwicklungsprozess werden nach Bedarf computergesteuerte und manufakturelle Fertigungsmethoden einbezogen. Hier können wir auf bewährte Kooperationen mit Herstellern zugreifen.


Der Blick zurück interessiert uns genauso wie der nach vorne. Gerne schauen wir auch über den Tellerand hinaus und stellen Gewohntes in Frage. Respekt und Offenheit sind unsere Stärken, Anmut ist unsere Schwäche.


"Gestaltung ist kein Beruf sondern eine Einstellung. Gestaltung hat viele Nebenbedeutungen. Es ist die Organisation von Materialien und Prozessen in ihrer produktivsten Art und Weise, in einer ausgewogenen Balance aller notwendigen Elemente, die für eine bestimmte Funktion nötig sind. Es ist die Integration von technologischen, sozialen und ökonomischen Anforderungen, biologischen Notwendigkeiten und psychologischen Auswirkungen von Material, Form, Farbe, Volumen und Raum. Es ist Denken in Zusammenhängen."


Lázló Moholy-Nagy, 1947


projekte.html
uber_frank_person.html
kontakt.html
fp.formgebung_e.html

impressum / datenschutz

kontakt.html
datenschutz.html
https://www.linkedin.com/in/frank-person-58a8b1b/
https://www.instagram.com/frank.person/